NOTE! This site uses cookies and similar technologies.

If you not change browser settings, you agree to it. Learn more

I understand

 

 

TEAMflow

 

Monika Veit Coaching
persönliche und berufliche Weiterbildung


Grüß Gott,

mein Name ist Monika Veit und ich freue mich, dass ich im F,R,P Onlinemagazin „MV-Coaching – persönliche und berufliche Weiterbildung" vorstellen darf.

„Das ICH wird am DU" schreibt Martin Buber und bringt damit zum Ausdruck, dass der Mensch sich nur innerhalb von Beziehungen entwickeln und reifen kann. Die zwei Urbedürfnisse - Wachstum und Zugehörigkeit - müssen dabei immer wieder gestillt werden, wenn wir Zufriedenheit und Glück erleben wollen.

 

Meine Freude an der eigenen Weiterentwicklung und an der Arbeit mit Menschen hat sich schon sehr früh abgezeichnet. Nach Schul- und Berufsausbildung war ich viele Jahre Vollzeit in der Finanzberatung tätig. Mein steigendes Interesse am Leben der Menschen und deren Beziehungsgestaltung hat meinen Fokus und meine weiteren Ausbildungen immer mehr in Richtung Hilfen für ein gelingendes Leben gelenkt. Dieser Wunsch wurde durch meine Eheschließung mit meinem Mann Josef 1985 und auch durch die Familiengründung verstärkt. In den Jahren 1986 bis 1990 kamen unsere drei Kinder Tobias, Hannah und Mira zur Welt und in dieser Zeit wurde mir noch mal mehr bewusst, wie groß die Herausforderung ist, Ehe, Familie und Beruf zufriedenstellend unter einen Hut zu bringen. Die Ausbildung zur Dipl. Ehe- Familien- und Lebensberaterin in den Jahren 1996 bis 1999 hat mir nicht nur ein neues berufliches Standbein ermöglicht sondern parallel das Zusammenleben in meiner eigenen Ehe- und Familie gut gelingen lassen. Viele Fort- und Weiterbildungen folgten unter anderem im Systemischen Arbeiten sowie die Ausbildung zur Familien/Profiteam-Trainerin.


Um meine Erfahrungen im Wirtschafts- und Finanzsektor weiter zu nutzen habe ich bis 2004 zum einen die Finanzberatung Teilzeit aufrecht erhalten und nach einer Coachingausbildung freiberuflich in der Personalentwicklung der Sparkasse Passau mit Führungskräften gearbeitet und Führungsstilanalysen durchgeführt.

 

 

 

 

Seit 2005 bietet MV-Coaching ein breites, ganzheitliches Angebot, zur Schulung von intra- und interpersoneller Beziehungs – und Führungskompetenz und zur Verbesserung der Beziehungsqualität in den verschiedenen Lebenskontexten der Menschen.

Mit diesem Hintergrund arbeite ich seit einigen Jahren unter anderem auch sehr erfolgreich mit F,R,P zusammen. Diese Kooperation erlebe ich äußerst fruchtbar und gewinnbringend für beide Seiten und vor allem für die Kunden, da diese mehrere Perspektiven zur Verfügung haben und dadurch ein sehr zielorientiertes Arbeiten möglich ist. Ich schätze das kompetente und zuverlässige Arbeiten von F,R,P sehr.

In der Kinderklinik Passau, die sich ebenfalls in dieser Ausgabe präsentiert, konnten wir im FührungsCoaching durch die gute Vorarbeit von F,R,P und das innovative und fortschrittliche Rangehen (Vertrauen) der Klinikleitung sowie die Offenheit der Führungskräfte große Erfolge erzielen.